YOYAKURS

Das Gewicht der Knochen

Immer wieder werde ich gefragt: ‚warum sieht Bewegung bei dir so leicht aus?‘ und ich sage dann, wenn es sich noch nicht leicht anfühlt, dann ist es noch nicht ,richtig‘. Lange habe ich nach einer Antwort gesucht, woraus das ,richtig‘ besteht. Ich habe sie gefunden: ich bewege mich aus Gegengewichten und aus dem Gewicht meiner Knochen. Die Erfahrung, eine Bühne nur mit körperlicher Leichtigkeit und Präsenz räumlich zu erfüllen, führte mich weg von der Idee der Fitness und der verkrampfenden Anstrengung.

Sich ausdehnen können, der Bewegung auch nachgeben, um federleicht zu landen.

Das Spiel der Knochen zueinander und das Spiel zwischen Leichtkraft und Schwerkraft sind die Elemente dieser Stunde. Plötzlich werden Sie sichtbar. Lang, aktiv entspannt, sich wohlfühlend, sich spürend – ganz Mensch.


Kursinhalt

• Schwere erleben
• Leichtigkeit erleben
• die Mitte finden
• spielerische Gewichtung


Nähere Infos zum Ablauf, den Terminen etc. >